Wie die Forschung die Hypnose entdeckt
03. Juni 2022
Der Link zur Sendung vom 2. Juni 2022: Einstein - Wie die Forschung die Hypnose entdeckt - Play SRF
Ein Kurs in Selbstliebe
09. Juni 2021
In diesem Artikel werde ich dir mein Erfolgsrezept verraten...

Hypnose - eine Reise ins Innere
22. April 2021
Viele Menschen glauben, dass man in Hypnose ausgeliefert, willenlos und manipulierbar ist. Und deshalb ist die Angst vor Hypnose teilweise immer noch gross. Das ist schade. Ich glaube, es gibt kaum eine natürlichere Methode, um sich selbst zu helfen, als Hypnose. Es braucht absolut nichts dazu, ausser deinem Geist. Wenn du verstehst, dass ein Mensch nicht nur aus einem Körper besteht, stellt sich logischerweise die Frage, woraus besteht er denn noch? Somit öffnet sich eine Tür für neue...
Weihnachtsgrüsse
23. Dezember 2020
Heute habe ich die letzte Hypnose in diesem Jahr gemacht. Es war eine sehr heilsame, berührende Sitzung. Genau so wie ich es mag… Und ich bin glücklich, dass ich meinen Teil auf diese Weise dazu beitragen darf, die Welt ein bisschen heiler und leichter zu machen. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Mensch auf dem Weg in seine Heilung eine nachhaltig positive Wirkung auf die Welt hat. Das Leben ist einfacher mit möglichst leichtem Gepäck. Dazu gehört, die Schwere der Vergangenheit und die...

Fehlgeburten
20. Oktober 2020
Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, weil ich persönlich Erfahrung damit gemacht habe und gerne Frauen auf diesem Weg unterstützen möchte. Es ist immer schlimm und schwierig, wenn man ein Kind verliert, egal wie alt es ist. Die besondere Herausforderung bei einer Fehlgeburt besteht darin, dass das Kind gar nicht erst auf die Welt kommt und man es somit auch nicht beerdigen kann. Zudem wusste das Umfeld womöglich noch gar nichts von der Schwangerschaft. Dieser Verlust ist ohne...
23. September 2020
Die Emotionen brodeln überall. Erfahre hier, weshalb, WUT, ANGST & CO. dir einen wertvollen Dienst erweisen können.

Emotionale Wunden heilen - das innere Kind
14. September 2020
Was machst du, wenn du hinfällst und dein Knie blutet? Im Idealfall desinfizierst du das Knie, vielleicht machst du noch eine Salbe und ein Pflaster drauf. Wenn du unter die Dusche gehst, brennt es zwar beim ersten Mal, aber es wird heilen, mit jedem Tag mehr und mehr. Und dann kommt der Zeitpunkt, wo die Wunde Luft braucht. Das kennst du, oder? Und genau das solltest du auch mit emotionalen Wunden machen. Du solltest ihnen Zuwendung und Raum geben, sie wahrnehmen, ihnen etwas Gutes tun und...
09. September 2020
So kann Hypnose helfen bei Schmerzen und anderen körperlichen Symptomen

25. März 2020
Aus aktuellem Anlass...
31. Dezember 2019
Mit diesen 5 Schritten gelingt es dir, dein 2020 gemäss deinen Vorstellungen zu gestalten...

Mehr anzeigen