Fehlgeburten

Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, weil ich persönlich Erfahrung damit gemacht habe und gerne Frauen auf diesem Weg unterstützen möchte. Es ist immer schlimm und schwierig, wenn man ein Kind verliert, egal wie alt es ist. Die besondere Herausforderung bei einer Fehlgeburt besteht darin, dass das Kind gar nicht erst auf die Welt kommt und man es somit auch nicht beerdigen kann. Zudem wusste das Umfeld womöglich noch gar nichts von der Schwangerschaft. Dieser Verlust ist ohne sichtbaren Bauch und ohne Baby nur schwer greifbar. Und es geschieht so vielen Frauen.

 

Ich begleite dich in diesem Prozess der Verarbeitung und des Loslassens und helfe dir, das Vertrauen in deinen Körper wieder zu finden.

 

Eine Fehlgeburt kann verschiedene Gefühle auslösen:

 

- Vielleicht hast du das Gefühl, dass du dich nicht verabschieden konntest

- Möglicherweise fühlst du dich oft unverstanden von deinem Umfeld

- Vielleicht empfindest du Trauer und Leere, Ohnmacht oder Wut

- Womöglich hast du das Gefühl des Versagens oder gar Scham

- Ängste

- Sinnfragen

- Probleme in der Partnerschaft

 
Hypnose kann keine Trauer „wegmachen“. Aber ich kann dich mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen in diesem Prozess begleiten und unterstützen. Kontaktiere mich.