Schwerpunkte

Ängste

Jeder Mensch kennt Angst. Das ist auch normal. Schliesslich soll sie uns vor Gefahren schützen. Aber wenn die Angst einen im Alltag einschränkt, wenn man bei sich Vermeidungsstrategien feststellt, wenn man das Leben um die Angst herum planen muss und wenn man darunter leidet, dann sollte man etwas dagegen tun.

 

Es gibt verschiedene Ängste und auch verschiedene Formen von Angst:

- Liftangst

- Platzangst

- Höhenangst

- Spinnenphobie

- Angst vor Präsentationen

- Prüfungsangst

- Verlustangst

- Flugangst

- Zahnarztphobie

- Tunnelangst

- Angst vor Krankheiten

- Angst vor Erbrechen

- Angst vor dem Tod

- Angst vor der Angst

- Panikattacken

- Angst vor der Geburt des eigenen Kindes

- ...

 

Ängste kann man weder kontrollieren noch rational erklären. Nun, wie entstehen Ängste? Im wesentlichen gibt es zwei Mechanismen:

a) Ängste sind Ausdruck von tiefer liegenden verborgenen Problemen oder

b) Ängste sind die Folge von Konditionierungen, d.h. von einer Verknüpfung von Auslöser und Reaktion.

 

Da Ängste im Unterbewusstsein entstehen und Hypnose die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein ist, konnte Hypnose schon vielen Menschen helfen, ihren Ängsten auf den Grund zu gehen, um sie schliesslich zu lösen. 

 

Jetzt Termin anfragen ›

Dauer & Preise › 

Angst entsteht im Kopf. Mut auch.