Selbsthypnose

Ein bisschen Selbsthypnose tut einfach gut! Und so lege ich mich ab und zu auch selbst auf meinen Hypnosesessel. Ist die Selbsthypnose erst einmal installiert, geht’s nämlich blitzschnell und schon befindet man sich in einer wunderbaren entspannenden Trance. Manchmal verweile ich einfach etwas in diesem Zustand, um meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes zu tun. Die Hypnose hat nämlich per se eine äusserst positive Wirkung auf die Gesundheit. Stresshormone werden abgebaut, das Immunsystem wird gestärkt, die Durchblutung gefördert, die Selbstheilungskräfte werden angeregt und sie hat einen positiven Einfluss auf den Darm, Blutdruck, Puls und Atmung etc.

 

Und manchmal gebe ich mir selbst ein paar positive Suggestionen (ja, man kann sogar denken in Hypnose!). Sie verleihen mir eine positive Einstellung, mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit. Das klappt auch dann einwandfrei, wenn ich die Selbsthypnose mal längere Zeit nicht angewendet habe. Es dauert keine Minute, bis ich spüre, dass ich tiefer durchatmen kann als vorher und mein Puls langsamer wird. Dann spüre ich auch schon die Wärme in meinen Händen (weil sich die Blutgefässe weiten) und da ist es, das Gefühl, bei dem ich mit Bestimmtheit weiss, dass ich jetzt in Trance bin: Wenn die Muskeln in meinem Gesicht ganz loslassen und entspannen. Ein Gefühl, das ich nur in der Hypnose so wahrnehme. Noch tiefer. Ich lasse mich einfach geschehen und geniesse diesen Frieden und diese Entspannung. Es fühlt sich einfach so gut an…

 

Nochmals tief durchatmen. Ich hole mich selbst aus der Hypnose raus (auch das kann man). 1, 2, 3 – und da bin ich wieder, frisch erholt, gelassen, geduldig und bereit für den Alltag. Das Ganze hat gerade mal fünf Minuten gedauert. Wie schön, dass ich diese wertvolle Ressource nutzen kann. Auch du kannst das. Sehr gerne bringe ich dir die Selbsthypnose bei, damit du das volle Potenzial deines Geistes selber nutzen kannst. 

 

Anwendungsmöglichkeiten:

- mit eigenen Suggestionen arbeiten

- Ziele besser erreichen

- fokussieren

- Entspannung

- Selbstheilungskräfte aktivieren

- als Hilfe zum Einschlafen