Rauchstopp mit Hypnose

Ist es möglich, mit Hilfe von Hypnose das Rauchen aufzugeben? Ja, Hypnose kann dich dabei unterstützen. Viele Leute schaffen es mit Hypnose das Rauchen aufzugeben. Das klappt aber nur, wenn du wirklich entschlossen bist aufzuhören. Wenn du bloss deinem Partner einen Gefallen tun möchtest, dann lass es besser sein. Der Grund hierfür ist, dass dein Unterbewusstsein in Hypnose lediglich die Suggestionen annimmt, die für dich stimmig sind. Ein Hypnotiseur kann dich nicht manipulieren und dir seinen Willen aufzwingen. Unser Selbstschutz ist auch in Hypnose aktiv und schützt uns vor Manipulation. Deshalb ist die Zusammenarbeit zwischen Klient und Hypnosetherapeut so wichtig und der ausdrückliche Wunsch des Klienten, endlich Nichtraucher zu sein, ist von massgebender Bedeutung.

 

Geh also einen Augenblick in dich und beantworte für dich ganz ehrlich die Fragen: Willst du wirklich von ganzem Herzen mit dem Rauchen aufhören? Und wenn ja, weshalb? Wenn du den Rauchstopp nicht als Verzicht, sondern als Gewinn sehen kannst und es wirklich dein sehnlichster Wunsch ist rauchfrei zu sein, dann kann dir Hypnose dabei helfen.

 

Ich habe selbst etliche Jahre geraucht und damit aufgehört. Ich weiss, dass eine rauchfreie Zukunft auch für dich möglich ist. Egal wie lange du schon rauchst. Aber allem voran geht deine Entscheidung, endlich Nichtraucher zu sein.