magisch

Es gibt dieses berühmte Zitat von Platon: "Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen." Was bedeutet das? In meinen Augen ist die Seele bereits heil und was Heilung braucht, das sind genau genommen die Emotionen. Die Emotionen hängen aber mit körperlichen Symptomen oder auch Dingen wie Nägelkauen, Zähne knirschen, Rauchen etc. zusammen. Mit jedem Symptom geht ein Gefühl einher. Und da kann Hypnose helfen.

 

Hypnose hilft, Zugang zu deinem emotionalen Teil zu finden. Indem wir unsere Emotionen annehmen, können wir diese verändern, sodass ein völlig neues Gefühl entsteht und Heilung fliessen kann. Eine positive Spirale wird in Gang gesetzt. Immer wieder staune ich einfach nur, wenn ich die Veränderung sehe, die bei meinen Klienten während einer Hypnosesitzung passiert. So kann jemand kommen mit einem Gefühl, das ihn sehr belastet (auf einer Skala von 0 - 10 mindestens eine 8) und am Ende ist das Gefühl einfach nicht mehr aufzufinden! Ich bin immer sehr fokussiert auf meine Klienten während der Sitzung, lese in ihren Gesichtern und obwohl ich die Reiseleiterin bin, frage ich mich manchmal, was passiert da eigentlich genau? Ich spüre, wie in ihrem Innern, während die Person vor mir liegt, etwas umgeordnet wird oder wie aus einer inneren Zerrissenheit etwas wieder ganz wird. Manchmal ist es fast magisch und gar nicht in Worte zu fassen. Auch die Klienten spüren und beschreiben die Veränderung. Dann denke ich jeweils an die Raupe, die sich verpuppt. Und auf eine Weise, von der niemand genau weiss, wie sie geschieht – aber sie geschieht – schlüpft ein wunderschöner Schmetterling aus dem Kokon und fliegt leicht und beschwingt davon. Ein neues Ich ist geboren. Und dieses neue Ich wird die Welt ganz anders erleben – so wie bei der Raupe und dem Schmetterling. DAS ist für mich Hypnosetherapie.