So kann Hypnose bei Krebs unterstützen

Vielleicht betrifft dieses Thema dich oder einen dir lieben Menschen. Viele Menschen fühlen sich nach einer Krebsdiagnose ohnmächtig und haben Angst oder sind wütend. Der Körper macht etwas, worüber man keine Kontrolle hat und das einem schadet.

 

Was nun?

 

Hypnose kann zusätzlich zur Schulmedizin verschiedene Dinge tun für Menschen mit Krebs. Sie stärkt dich von innen. Und wenn es dir von deiner Einstellung (Kopf) her und von deinen Gefühlen (Herz) her gut geht, dann kann auch dein Körper viel eher wieder gesund werden. Er kann sich dann ganz auf die Heilung konzentrieren. Und du kannst ihm dabei helfen. Du kannst viel mehr mit deinem Körper machen, als du bis jetzt dachtest. Und wenn du etwas tun kannst, ist das viel besser als ohnmächtig zu sein.

 

Und Hypnose wirkt! Man weiss heute, dass innere Bilder ganz viel bewirken können im Innern eines Menschen – und das hat Auswirkungen auf Körper und Seele. 

 

Hypnose kann auch helfen, die Medikamente besser zu vertragen.

 

Sie hilft bei Schmerzen. Das kann sie besonders gut. Und sie hilft dir mit deinen Ängsten.

 

Manchmal hat man immer wieder Gedanken, die einem in den Sinn kommen und die einem schwer auf dem Herzen liegen oder sogar den Schlaf rauben. Auch dabei kann Hypnose helfen. Sozusagen den Kopf und das Herz „entschlacken“. Und dann hat der Körper auch wieder mehr Energie für die Heilung zur Verfügung.

 

Hypnose kann helfen sich abzugrenzen von gut gemeinten Ratschlägen und überforderten Mitmenschen.

 

Mit Hypnose kann man sich mit dem Krebs auseinandersetzten. Was will er mir sagen? Auch das geht besonders gut mit Hypnose, weil Hypnose dir die Tür zu deinem Unterbewusstsein öffnet.

 

Und dann reduziert die Hypnose noch die Stresshormone. In Hypnose werden Blutdruck und Puls gesenkt und die Sauerstoffaufnahme wird erhöht. Die Zellen können sich so besser regenerieren. Auch das gibt deinem Körper zusätzlich Kraft für die Heilung. Ein befreiter Körper hat mehr Raum für Heilung.

 

Manchmal siehst du vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Hypnose hilft dir, dich selbst und deine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Wir alle haben in uns drin eine Instanz, die weiss, was das Beste für uns ist. Wir müssen ihr einfach zuhören.

 

Wie du siehst, gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Besprich mit mir, was du dir genau wünschst. Ich bin gerne für dich da.

 

Wenn du ein Angehöriger bist von einer Person mit Krebsdiagnose, dann kann Hypnose auch dich unterstützen, da wo du es brauchst. 

 

Die Hypnosetherapie ersetzt keinen Besuch beim Arzt. Ich mache keine Heilversprechen.

 

> Jetzt Termin anfragen