Corona - Niemals war mehr Anfang als jetzt!

Natürlich musste auch ich alle Termine bis auf weiteres absagen bzw. verschieben und die Praxis schliessen. Umso dankbarer bin ich für die wundervolle Sitzung (sie war tatsächlich VOLLER WUNDER), die ich am verheissungsvollen Freitag, den 13. März 2020 noch durchführen durfte.

 

Ich kann mir vorstellen, dass sich das ein oder andere Problem in dieser Zeit der Pause und der Stille von alleine lösen wird. Denn manchmal reicht es, in die ruhige Entspannung zu gehen und vieles klärt sich von alleine. Ich beobachte in meiner Umgebung, wie Menschen aufblühen und kreativ werden, aber es werden sich auch andere neue Themen und Ängste zeigen. Es gibt Menschen, die diese Pause jetzt schon kaum ertragen, obwohl sie sich zuvor oft beschwert haben über die Situation. Wenn man sich selbst in der Stille begegnet, ist das womöglich nicht immer einfach.

 

Ich persönlich bin einfach dankbar für mein schönes Zuhause und bin mit dem was ist. Sobald man in den Widerstand geht, verliert man unnötig Energie. Durch inneren Widerstand ändert sich nichts, es sei denn, man kann die Situation verändern. Es kostet lediglich Energie und schwächt dazu noch das Immunsystem.

 

Inzwischen bin ich wieder in meinem früheren Beruf als Primarlehrerin tätig (Homeschooling…). Das darf man sich nun nicht so bilderbuchmässig ausmalen, wie es tönt. ;-) Ich zitiere dazu nur Charlie Chaplin: „Sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.“ Das passt gerade ziemlich gut.

 

Ja, dieses Jahr wird von uns allen wahrscheinlich noch einiges an Flexibilität, Geduld und Gelassenheit abverlangen – und wer es nicht schon ist, wird es lernen zu sein…

 

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

 

Ich erachte es als eine Chance, die Beziehung nach innen zu seinem eigenen Selbst zu stärken. Es gibt ganz viel Neues zu entdecken, das sich uns nicht hätte zeigen können im Lärm und Stress der alten Zeit. Wie oft habe ich erlebt (bei mir selbst und anderen), dass in der Hypnose Dinge plötzlich ganz klar wurden. Einfach weil man in sich drin geschaut hat statt im Aussen und weil man mal wahrgenommen und hingehört hat.

 

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung und ganz viel Vertrauen und Gelassenheit. Denk dran: AUCH DAS GEHT VORBEI…

 

Natürlich bin ich online für dich da: kontakt@hypnose-balance.ch

 

Herzliche Grüsse und bliib gsond

 

Corinne